Seit einigen Jahren begleite ich en Kumpel immer mal wieder zum Geocachen durch die Wälder rund um Eberbach und Heidelberg. Wir haben auch schon einige coole Caches gefunden und andere vergeblich lange und mehrfach gesucht ohne Erfolg 🙁 . Auch der eine oder andere Nachtcache war dabei, was immer besonders aufregend und spannend ist, denn so nachts im Wald mit net immer ausreichend genügend bzw. starken Taschenlampen kann schon ab und an mal gruselig werden.
Mein Kumpel ist also auf der offiziellen Homepage angemeldet, was notwendig ist, um die genauen Standorte der Caches gezeigt zu bekommen und trägt dort immer fleißig ein, wenn er bzw. wir was gefunden ham. Immer wieder meinte er, ich soll mich doch auch endlich mal anmelden, dann müsste er mich net immer als Gastcacher mit eintragen. Aber irgendwie hatte ich nie die Lust dazu, weil ich zum einen kein eigenes GPS Gerät besitze und zum anderen alleine sowas auch net so machen würde.
Naja und nun sitz ich hier in Shanghai und bin am Wochenende immer in der Stadt unterwegs. Schau mir zwar immer irgendwelche Sehenswürdigkeiten an, aber wirklich unterhaltsam ist des net und daher hat er mir zum x-ten vorgeschlagen, ich soll mich doch jetzt endlich mal anmelden, es gäbe dort sehr viele Caches. Nach kurzem hin und her, hab ich mich jetzt nach vielen Jahren angemeldet *und bist du nun endlich zufrieden? 🙂 “ und mir die dazu passende App aufs Handy runtergeladen, welches als GPS Gerät fungieren soll. Leider lässt die Genauigkeit der App etwas zu wünschen übrig, denn mein „Live Standort“ ist immer so an die drei Straßen weiter westlichen, als ich überhaupt bin *schade*. Aber dafür ist die Karte um einiges genauer als mein Stadtplan und um Welten besser, als der Reiseführer.
Im Großen und Ganzen bin ich noch etwas spektisch, ob ich jemals en Cache finden werden, aber dafür ist die Chance, dass ich mich gnadenlos verlaufe um einiges geschrumpft 🙂 .
Leave a Comment