Abschied nehmen :(
Posted by choky at 6:47 am in China

Obwohl wir eigentlich den ganzen Tag auf Achse waren, gönnten wir uns nur ne kurze, aber ausgiebige Dusche und dann ging es auch schon wieder los, denn wir wollten uns noch mit em Kumpel treffen, dessen Cousin 5 Flaschen meines Lieblingslikörs für mich gesorgt hatte *freu*, den ich leider nirgends in Shanghai bekommen hab 🙁 .

20140121_215119

Daher ging es nach em leckeren Abendessen mit der Ubahn wieder nach Kowloon und ab zur Avenue of Stars. Leider gab es en paar kleine Uneinigkeiten über den genauen Treffpunkt, so dass wir etwas durch die Gegend liefen, bis wir uns endlich trafen, was dem einem mehr und dem anderen weniger ausmachte.

Aber schließlich endlich trafen wir uns und schlenderten bis zu em schönen Platz, um dort noch ein letztes Mal des Aussicht auf die Skyline von Hong Kong zu genießen *seufz*.

Gegen 23h machten wir uns auf zurück ins Hostel, da wir am nächsten Morgen sehr früh raus mussten und die Freundin daher ins Bett wollte. Leider war die letzte Star Ferry schon weg, somit mussten wir die Ubahn nehmen *schade*.

Nachdem unsere Taschen gepackt waren, ging die Freundin ins Bett und ich mit meinem Bier in den Aufenthaltsraum, um zu schaun, was da noch so abgeht, denn an den Abenden davor war es dort immer feucht fröhlich und lustig hergegangen. Leider waren an diesem Abend nur sehr wenige Leutz noch anwesend, aber egal. Ich traf einen New Yorker, der seit mehreren Jahren mit seinen Basketball Tricks um die Welt zog und en chinesischer Pärchen, denen ich erst half die Weinflasche zu öffnen (hatten noch nie en Korkerzieher benutzt) und dann natürlich auch sie zu leeren, so dass ich dann doch sehr spät oder früh und leicht beschwipst ins Bett kam, wodurch des aufstehn am nächsten Morgen sehr schwer war. Aber egal im Flugzeug kann man wunderbar schlafen und Schlaf wird außerdem überbewertet in meinen Augen.

Die Busfahrt zur Grenze war dann so ein Abschied nehmen für eine unbestimmte Zeit von einer Stadt, die ich sehr ins Herz geschlossen hab, da ich bei jedem meiner drei Aufenthalte so viel Schönes und Tolles dort erlebt hatte und so viele Freunde dort kennen gelernt hab L . Es tat richtig weh einen letzten Blick auf die Skyline, des Meer, die Häuserschluchten und alles zusammen zu erhaschen. Natürlich bin ich mir fast 100% sicher, dass ich zurückkommen werde, aber halt leider net in nächster Zeit *schnief, heul, schluchz*.

20140602_074318

20140602_074333

20140602_080932

Aber keine Panik Hong Kong, ich komme definitiv wieder zurück!

Leave a Comment