Ich bekomme Besuch
Posted by choky at 2:44 am in USA

Nachdem ich dieses Mal in ein eher zivilisiertes Land ziehe, waren nun mehr Leute daran interessiert mich zu besuchen. Obwohl ich es net wirklich verstehen kann, denn so viel anders ist die USA net, nur größer und die Leute hier sind viel fauler und bequemer, aber viel Neues bzw. Unbekanntes wie in Asien gibt es hier net. Aber ok, deren Entscheidung.

Mein erster Besuch traf gleich Anfang November ein, weswegen ich auch so schnell eine Wohnung finden musste. Da sie abends eintrafen, habe ich mich bereit erklärt sie vom Flughafen abzuholen *großer Fehler*. Bevor es Richtung O’hare ging, habe ich noch schnell die letzten Sachen für meine Wohnung besorgt und dann aufgrund kleiner sehr großer Unstimmigkeiten mit meinem Navi die falsche Interstate Auffahrt genommen *argh*. Natürlich gab es keine Möglichkeit umzukehren oder abzufahren, weshalb ich net wie geplant an der Stadt vorbei fahre, sondern direkt hin durch musste. Aufgrund dieses kleinen Missgeschicks habe ich 2 Stunden zum Flughafen benötigt und dazu noch dutzende Nerven, da die Hölle auf den Straßen los war *argh*.

Endlich in Flughafen Nähe angekommen, ging die Streitigkeit zwischen mir und meinem Navi wieder los und ich fuhr mehrfach im Kreis, bis ich endlich zum Terminal abbiegen konnte *I need some help*. In Amerika ist es üblich am Flughafen, dass es Cellphone Parking Lots gibt. Diese sind etwas weg vom Terminal und bleibt man auch im Auto sitzen und wartet bis der / die / das Ankommende einen anruft, dann fährt man vorm Terminal vor und die Person springt ins Auto. Dadurch spart man sich die Parkgebühren. Da ich aber immer noch keine Handykarte habe und meinen Freunden davon nichts erzählt habe, bin ich ganz normal auf den Parkplatz gefahren und zur Ankunftshalle gelaufen.

Trotz meiner doch sehr langen Irrfahrt durch Chicago kam ich zeitgleich mim Flugzeug an und hatte somit noch etwas Puffer *Glück gehabt*. Beim Warten ist mir aufgefallen, dass ich glaub noch nie Leute vom Flughafen abgeholt habe, sondern immer zu denen gehöre, die ankommen. Habe ich nun was richtig oder falsch gemacht?

Nach ner halben dreiviertel Stunde kamen die Freunde dann mit 4 Koffern (!) bepackt heraus. Obwohl das Parken am Flughafen angeblich so teuer ist, habe ich für die Zeit $2 gezahlt, da kann sich en Parkhaus in der Innenstadt mal ne Scheibe abschneiden. Zum Glück ist mein Auto net grad klein und besitzt einen großen Kofferraum, sodass wir alles im Auto unterbekamen.

IMG-20151105-WA0019

Der Heimweg dauerte zum Glück keine 2 Stunden, sondern lief flüssig in die Innenstadt. Nach dem kleinen Puzzlespiel in meinem Auto wurde daraus ein Tetris in meiner Wohnung, aber Ende waren 4 Koffer und 3 Personen verstaut *yeah*.

 Der Urlaub konnte beginnen.

Leave a Comment