Während des Besuches meiner Freunde waren wir mehrfach groß Lebensmittel shoppen, bei einer solcher dieser Aktionen haben wir auch ein Netz mit kleinen Kürbissen ergattert. Eigentlich wollten wir die Kürbisse irgendwann mal in meiner high-tech Mikrowelle zusammen mit Zwiebeln und anderem Gemüse dämpfen bzw. garen. Aber aus irgendwelchen Gründen kam es net dazu, so dass des Netz immer noch in meinem Kühlschrank war, als sie wieder abgereist waren *mh*.
Somit musste ich mir also was einfallen lassen, denn vergammeln lassen wollte ich sie ja auch net. Zum Glück sind meine Messer richtig scharf, so dass es kein größeres Problem den Kürbis in kleine Stückchen zu schneiden. Die Stücke habe ich zusammen mit Zwiebeln und Karotten angedünstet. Später kamen noch Brokkoli und schwarze Bohnen dazu.
Um das ganze irgendwie zu binden, habe ich 2 Eier zusammen mit Milch und Sahne verkleppert und darüber gegeben und es stocken lassen.
Am Ende kamen noch Nudeln und natürlich viel Käse dazu *mjami*.
Ich kann nur sagen, dass es mehr als nur köstlich war und ich des mit den restlichen Kürbissen des Öfteren wiederholt habe.
Leave a Comment