Wie doch viele, die das hier regelmäßig lesen 😉 , wissen, kämpfe ich seit längerem mit anhaltenden Rückenschmerzen. Sie werden zwar immer mal wieder besser, dank Krankengymnastik und viel stehn im Geschäft und werden leider auch mal wieder schlimmer, wenn ich plöde sitze, wie zum Beispiel daheim aufm Boden an der Heizung oder wenn ich mal wieder plöde in meinem Bett in Mannheim liege. Bei der Matratze lag man des öfteren auf irgendwelchen dämlichen Federn, die sau weh taten, vorallem Besucher (die eine oder andere Freundin) und mein Freund ham sich immer darüber beschwert, denn ich war es einerseits gewöhnt und anderseits an der Stelle, wo ich nachts immer liege und zwar an meiner geliebten Wand 🙂 waren keine Federn zu spühren, nur vorne an der Bettkante, wo die anderen immer pennen müssen 😉 .
Da ich anfang August ne Woche Urlaub hatte und ich meinem Rücken doch endlich was gutes tun wollte und mein Freund so arg über Rückenschmerzen gejammert hat, dachte ich mir, dass ne neue Matratze ne gute Investition wäre. Aufgrund der Größe eines Bettes und der darauf resuktierenden Größe der Matratze musste mein Vater mit gehn, denn ich meinen kleinen süßen Ferabi passt eine 140×200 cm Matratze net wirklich rein, was ich aber net wirklich schlimm fand, denn alleine wollte ich sie auch net kaufen gehn. Die ersten zwei Anläufe uns zu treffen und uns umzusehn schlugen leider fehl, denn es kam immer was dazwischen, meistens die Zeit, denn einmal hing ich zu lange im Kletterpark rum, des andere mal, war ich zu lange in Lautre, aber alle guten Dinge sind drei und so holte mich mein Vater Samstag Nachmittags ab um die Matratze endlich kaufen zu können.
Nachdem mein Vater endlich eingesehn hatte, dass die Verkäuferin komischerweise mehr Erfahrung hatte bei dem Kauf der passenden Matratze, wäre auch schlecht gewesen, wenn es anders herum gewesen wäre, aber mein Vater ist bei sowas immer schwer zu überzeugen, aber nach 15min hat sie es dann doch endlich geschafft ihn zu überzeugen, ich hab mich da rausgehalten und lag lieber Probe auf den unterschiedlichen Matratzenhärten 🙂 , hatte ich mir innerhalb von 30min eine neue Matratze gekauft. In Papas Passat hat sie auch wunderbar reingepasst und somit ham wir sie gleich in meine Wohnung geschafft, ausgepackt und aufs Bett verfrachtet, die alte ham wir in mein langsam doch sehr volles Kellerverlies geräumt.
Seit diesem Tag schlafe ich wie auf Wolken, es ist en komplett anderes Schlafgefühl, endlich keine Federn mehr, die einem in den Rücken stechen, denn eine Kaltschaummatratze besitzt sowas zum Glück net mehr 🙂 . Hab seit langem nimmer so gut und entspannt geschlafen da wird jede Nacht zu einer richtigen Erholung *freu* . Hoffe mal, dass meine Rückenschmerzen nun weggehn oder zumindest nimmer schlimmer werden von der Matratze.
August 31st, 2009 at 21:05
schön, dass du jetzt wieder gut schlafen kannst, allerdings nur schade, dass sich an der Dauer nicht so viel ändert 😉
Vielleicht komm ich mal zum Probe-Liegen *gg*
September 2nd, 2009 at 21:07
Der Bericht über deine neue Matratze hört sich gut an! Sollte mir sowas demnächst auch mal kaufen, am Besten mit einem neuen Bett.
Aber nicht, dass du jetzt nur noch in den Federn liegst weil das so bequem ist!