Ne Freundin von uns ist für en halbes Jahr nach Kolumbien gegangen. Des erste viertel Jahr studiert sie an ner Uni dort und zwar Spanisch, Englisch und Chinesisch auf Spanisch 🙂 , des andere viertel Jahr will sie durch Kolumbien, Equador, Chili und Peru reisen.
Zum Glück hat sie en Laptop und Sykpe, so dass wir mit ihr in Kontakt bleiben können und seit neustem hat sie sogar ne Webcam, wodurch wir uns gegenseitig auch mal sehn könne 🙂 , damit wir net ganz vergessen wie sie aussieht. Ab und an schickt sie auch mal Rundmails, oder sollte ich eher Rundromane sagen durch die Gegend um alle ohne Skype auf dem Laufenden zu halten. In diesen Mails, für die man ne halbe Stunde zum Lesen braucht, erfährt man net nur wie es ihr geht, sondern auch was sie die ganze Zeit macht und geschichtliches über Kolumbien. Ist so richtig typisch für sie 🙂 .
Da ihr Rückflug erst im Februar ist und sie somit über Weihnachten net da ist und wir net mit ihr feiern und sie drücken können, ham wir überlegt ihr en kleines Weihnachts – Carepaket zu schicken. Als wir es ihr vorgeschlagen ham, hat sie natürlich ausgeschlagen, sowas möchte sie net, wir sollten uns net so en Aufwand machen usw. halt typisch für sie. Aber davon ham wir uns net aufhalten lassen und sechs Mädels ham nun zusammen gelegt und nun bekommt sie doch en kleines aber von Herzen kommendes Paket 🙂 .
Die einzige Problematik ist nur, dass es vor dem 5. Dezember bei ihr sein muss, denn an dem Tag endet ihr Semester und ab da möchte sie dann anfangen zu reisen und hat somit keine feste Addresse mehr. Somit sind wir etwas unter Zeitdruck, denn ich hab mich erkundigt und en Päckchen unter 2kg benötigt zwischen 10 und 14 Werktage auf dem Landweg nach Kolumbien. Aber des Päckchen und die Hälfte des Inhalts liegen scho bei mir in der Wohnung und nächste Woche hab ich zum Glück Schule und Zeit es fertig zu machen bevor ich es dann aufgeb und es sich auf den Weg zu ihr macht 🙂 .
Leave a Comment